Archiv für die ‘ Mazda ’ Kategorie

2009 Mazda B4000

Posted in Mazda am 7. Juli, 2009 von admin – Comments Off

General

Dieses Auto ist ein Produkt von einer energischen Partnerschaft zwischen Mazda und Ford. Diese Partnerschaft hat sich in einen historischen Automobil-Zusammenarbeit. Die Mazda B-Serie ist jetzt nur, dass die Aufstellung des Fahrzeugs basiert auf dem Ford Ranger. Wie jeder weiß, Ranger ist die älteste kompakte LKW mit Plattform auf dem Markt.
Die Massenproduktion des Ford Ranger-und B-Serie wurde um das Jahr 2010 zu Ende, aber hohe Gaspreise rekindled Interesse an einer leichten Lkw mit einem Gas-nippend Vier-Zylinder-Motor. Mazda bietet eine regelmäßige Kabine 2wheel Antriebs-und eine B -4000 Cab 4WD Plus. Beide Modelle sind mit 6-Fuß-langen Betten Fracht. Es gibt keine Ausstattungsvarianten und einige Optionen für entweder LKW.

Neu für 2009

Die meisten Änderungen für 2009 die Streichungen. Die High-End-Cab Plus 4×4 SE-Modell ist nicht fortgeführten. Mazda sank auch vier Außen-Farben, und die AM / FM-Radio mit weniger Stationsspeicherplätze. A-Klasse III Anhängerkupplung ist nun Standard. Was gibt's fantastic, die besten Verkaufsargumente für die B-Serie sind die niedrigen Preise. Sehr geringe Größe und den Kraftstoffverbrauch. Die B2300 wird ein WPA-Schätzungen rund 21/26 mpg Stadt / Autobahn, das ist die beste von allen Pickups.

Außen

Während die Silhouette ist identisch, der B-Serie ist leicht von den Ranger durch die Mazda Emblem Kühlergrill. Die LKW-Haltung hat eine robuste und einfache Linien Zeichen. Diejenigen, die wollen das Geld finden viele Kleid-up-Elemente zu personalisieren das Aussehen. Es gibt Verchromte Stoßfänger, “hell” Kühlergrill optional auf B2300, mehr, dass die 15-Zoll-Räder für Lastwagen.
Erhältlich Fabrik bedliner und Kotflügel Norm für B4000. Werg Problem auch Anhänger Verdrahtung, was sehr nützlich.

Innen

Aus diesem kleinen Auto gibt es auch eine kleine Innen -. Es ist ein Lkw, die für den Einsatz-Class Heroes; keine elektrische Fensterheber oder Türschlösser. Klimaanlage ist nur ein Standard in der B4000 Modell, aber es ist optional über die B2300. Es gibt so etwas wie Tuch-getrimmt vor Sitzbank mit Art von Vinyl-Böden in der B -2300 und einen Teppich in der B4000. Interior Lagerung ist nicht ein guter Punkt. Es ist AM / FM / CD-Audio in regelmäßigen Kabine und Tilt Steuerung in regelmäßigen cab.

Motor

Es gibt zwei Motoren zur Verfügung: 143-PS, 2,3-Liter-Inline-Vier-Zylinder mit einem Aluminium-Block und Zylinderkopf, Dual Overhead Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder und 154 Pfund-Füße des Drehmoments - für die wirtschaftliche Kunden. Und das ist eine andere, die ehrlich meine Lieblings -: 207-PS, 4,0-Liter-V-6 mit einer Eisen-Aluminium-Block und Zylinderkopf, Einzel-Overhead Nockenwelle, zwei Ventile pro Zylinder und 238 Pfund-Füße des Drehmoments - diese kicks ass, Verbinden Sie es mit einem sehr leichten Außen statt. Die Übertragung sind die folgenden : Fünf-Gang-Schaltgetriebe Standard-oder Fünf-Gang-Automatik verfügbar, so gibt es nichts zu sagen über die wirtschaftlichen Fahren ohne 6-Gang-Getriebe.

Archive for the ‘ Mazda ’ Category

2009 Mazda B4000

Posted in Mazda on July 7th, 2009 by admin – Comments Off

General

This car is a product of an energetic partnership between Mazda and Ford. This partnership has slowly transfer into a historical automotive cooperation. The Mazda B-Series is now just lineup of vehicle that is based on the Ford Ranger. As everybody knows Ranger is the oldest compact truck with platform on the market.
The mass production of the Ford Ranger and B-Series was planned to end around 2010, but high gas prices rekindled interest in a lightweight truck with a gas-sipping four-cylinder engine. Mazda features a regular cab 2wheel drive and a B4000 Cab Plus 4wd. Both models come with 6-foot-long cargo beds. There are no trim levels and few options for either truck.

New for 2009

Most of the changes for 2009 involve deletions. The high-end Cab Plus 4×4 SE model is discontinued. Mazda also dropped four exterior colors, and the AM/FM radio has fewer station presets. A Class III trailer hitch is now standard. What’s fantastic, the best selling points for the B-Series are the low prices. Very small size and fuel economy. The B2300 gets an EPA-estimated around 21/26 mpg city/highway, which is the best among all pickup trucks.

Exterior

While the silhouette is identical, the B-Series is easily distinguished from the Ranger by the Mazda grille emblem. The truck has a sturdy stance and simple character lines. Those who want to spend the money can find plenty of dress-up items to personalize the appearance. There are Chromed bumper, “bright” grille optional on B2300, more of that the 15-inch wheels for both trucks.
Available factory bedliner and mudguards standard on B4000. Tow hitch includes trailer wiring, what’s very useful.

Interior

For that tiny car there’s also a tiny interior. It’s a truck designed for working-class heroes; no power windows or door locks. Air conditioning is only a standard inside the B4000 model but it’s optional on the B2300. There’s something like cloth-trimmed front bench seat with kind of vinyl flooring in the B2300 and a carpet in the B4000. Interior storage is not a good point. There is available AM/FM/CD audio in regular cab and tilt steering in regular cab.

Engine

There are two engines available: 143-horsepower, 2.3-liter inline-four-cylinder with an aluminum block and cylinder head, dual overhead camshaft, four valves per cylinder and 154 pounds-feet of torque - for economic customers. And the another one which is honestly my favorite: 207-hp, 4.0-liter V-6 with an iron block and aluminum cylinder head, single overhead camshaft, two valves per cylinder and 238 pounds-feet of torque - this one kicks ass, connecting it with a very light exterior instead. The transmission are the following : Five-speed manual transmission standard or Five-speed automatic transmission available, so there’s nothing to say about economic driving without 6-speed gearbox.